VAUTH-SAGEL

SYSTEMLÖSUNGEN FÜR LEBENSRÄUME

SYSTEMLÖSUNGEN FÜR LEBENSRÄUME

 

Alles beginnt mit einer Idee. Eine Idee, an die wir glauben, die uns jeden Tag vorantreibt, uns immer wieder überrascht und begeistert. Wir wollen hochwertige Systemlösungen für Lebensräume schaffen. Und das für alle Menschen. Das ist unsere Idee, die bereits 1962 von Hermann Vauth und Heinrich Sagel ins Leben gerufen wurde. Und die wir noch heute leben. Jeden Tag. Denn für uns liegt Raum im Auge des Betrachters. Wir sehen Lösungen dort, wo andere wegschauen. Wir geben uns nie zufrieden, denken immer einen Schritt weiter und suchen nach neuen Herausforderungen. Um Lebensräume von morgen zu erkennen und neu zu definieren, den Alltag zu erleichtern und zu verschönern.

VAUTH-SAGEL Holding GmbH & Co. KG
Neue Straße 27 | 33034 Brakel-Erkeln

Telefon: 05272 601 – 01
Telefax: 05272 601 – 193
E-Mail: vs(at)vauth-sagel.de

www.vauth-sagel.de

Foto: Vauth-Sagel

Foto: Vauth-Sagel

Foto: Vauth-Sagel

STAURAUMLÖSUNGEN

 

Unsere Welt verändert sich. Die Urbanisierung schreitet voran: Die Hälfte der Weltbevölkerung lebt heute schon in Städten – 2050 werden es 75% sein. Mehr Menschen bedeuten weniger Raum für den Einzelnen – und knapper werdender Wohnraum verlangt nach intelligenten Lösungen. Vauth-Sagel entwickelt diese Lösungen, um Stauraum optimal zu nutzen und um aus Wohnraum Raum zum Leben zu machen.

LÖSUNGEN FÜR WOHNWELTEN

Viele Menschen wünschen sich mehr Individualität. Wir geben Sie Ihnen.

Neben den klassischen Wohnwelten Küche, Bad, Wohn- und Schlafraum werden die Übergänge von Wohnräumen fließender: Ein Küche ist nicht mehr nur ein Ort zum Kochen, sondern Mittelpunkt des sozialen Lebens. Die „gute Stube“ für den Sonntag hat ausgedient – Wohnzimmer sind heute rund um die Uhr zum Wohnen da. Veränderte Lebensräume bedeuten Raum für Veränderung – deshalb denken wir bei Vauth-Sagel bei der Produktentwicklung nicht mehr nur in Küchen oder Badschränken, sondern in Lebensräumen.

Foto: Vauth-Sagel

CORNERSTONE MAXX

Maximales Entgegenkommen:
die hochwertige Eckschranklösung CORNERSTONE MAXX von Vauth-Sagel

Die Eckschranklösung bringt die Mission der Raumexperten perfekt auf den Punkt: Nach den Prinzipien des Universal Design erschließt CORNERSTONE MAXX neue Räume und steigert den Komfort im Wohnraum. Die Eckschranklösung fand seit Markteintritt große Beachtung. Das durchweg positive Feedback seitens der Kunden und der Monteure wurde durch zahlreiche renommierte Auszeichnungen bestätigt: dem German Design Award 2018, zwei Universal Design Awards und dem Goldstar Awards Honourable Mentions.

Die Kunst der optimalen Raumnutzung: Mit CORNERSTONE MAXX erschließt Vauth-Sagel den Innenraum der Küchenecke so aufgeräumt und komfortabel wie nie zuvor. „CORNERSTONE MAXX war das erste Produkt, mit dem wir nach unserem Marken-Relaunch im Jahr 2017 auf den Markt gegangen sind“, sagt Ge­schäfts­führer Claus Sagel. „Warum? Weil es die Werte, die wir definiert haben, perfekt auf den Punkt bringt.“

CORNERSTONE MAXX vereint die Ansprüche der Konsumenten, der Monteure, des Handels und der Industrie in einem Produkt und setzt hinsichtlich des Komforts und der Flexibilität neue Maßstäbe. Das innovative System bringt den Inhalt auf zwei Tablaren geradlinig vor den Schrank. Die oftmals schlecht oder sogar ungenutzten Räume im Eck¬schrank werden höchst komfortabel erschlossen. Der Zugang zu den umliegenden Schränken bleibt dabei unbeeinträchtigt, weil CORNERSTONE MAXX nur vor den eigenen Kor¬pus schwenkt. Dabei unterstützt PAM, das Power-Assisted-Movement-System, auf einzigartige Weise den Bewegungs¬ablauf. Das Öffnen und Schließen erfolgt dank Kraft¬speicher¬unter¬stützung und endgedämpfter Ein- und Ausschübe nahezu selbsttätig und lautlos.

Nicht nur die Funktionalität setzt Maßstäbe – auch in Hinblick auf die Gestaltung erfüllt CORNERSTONE MAXX höchste Ansprüche: Mit seinem filigranen De¬sign ist das Befestigungssystem beinahe unsicht¬bar, erreicht aber gleichzeitig eine Belastbarkeit von bis zu 25 Kilogramm pro Tablarboden. Die Tablarböden selbst haben eine moderne Gradlinigkeit und ver¬zichten im Gegensatz zu den Wettbewerbsprodukten auf unnötige und störende Ein¬buch¬tungen, können groß-flächig be¬la¬den werden und nutzen so den Stauraum optimal aus. CORNERSTONE MAXX ist für verschiedene Korpus- und Türbreiten erhältlich und erfüllt damit auch verschiedene länderspezifische Anforderungen.

Schnelle und effektive Montage

In der Montage ist CORNERSTONE MAXX denkbar effektiv: Das System besteht aus nur drei Teilen und verzichtet auf einen zweiten Montagepunkt – ein einzelnes Standrohr sorgt für maximale Stabilität und ermöglicht eine einfache Höhenverstellung auch im eingebauten Zustand. Und das alles erreicht Vauth-Sagel mit weniger Schrauben und weniger Bohrungen – das spart nicht nur Zeit, sondern auch wertvolle Lagerfläche.

Mediathek

Translate »