HANS WINKLER DESIGN

About me

 

 

Hans Winkler, 1963 in Würzburg geboren, studierte nach seiner Ausbildung zum Schreiner an der Fachakademie für Holztechnik und Gestaltung in Stuttgart. Als Techniker war er zunächst viele Jahre für ein internationales Möbelunternehmen tätig. Danach folgte der Aufbau des deutschlandweiten Vertriebs eines skandinavischen Stuhlherstellers, was einen bedeutenden Baustein für die Sensibilität von Vertrieb und Marketing mit sich brachte, und somit eine wertvolle Erfahrung auch über Gestaltungs“grenzen“ hinaus darstellt. Seit 2000 ist Hans Winkler Inhaber der Designagentur Hans Winkler Design. In der Agenturzeit wurde er mit seinem Team nicht nur für diverse internationale Designpreise nominiert, sondern ist auch gefragter Berater und Designer in Sachen Serienmöbel, Shop- und Messekonzeptionen und dem klassischen Industriedesign (Maschinenbau etc.).

Hans Winkler Design
Mercedesstraße 1
D-71120 Grafenau
Fon: +49 (0)7033 41557
Fax: +49 (0)7033 137332
E-Mail: info@hanswinklerdesign.de

www.hanswinklerdesign.de

Küche liegt uns einfach!

 

Die eigene Performance wurde trainiert, unter anderem bei einem internationalen Küchenhersteller. Durch viele Jahre im Design und Marketing, inklusive aller Facetten bis zur Entwicklung und Durchführung einer Akademiekonzeption, prägt das Feeling von Produktion über Konstruktion, Design, Marketing und Handel. …

Wohlfühlen

 

Das handwerkliche Geschick immer in Kombination mit feinen oder kräftigen Formensprachen zu kombinieren ist für uns (nicht nur) gestalterische Freude. Somit gelingt auch für unsere Partner die absolute Eigenständigkeit. Das Haus – Ci bzw. die Kernkompetenz gilt es formal faszinierend In Formen und Artikel zu vereinen. …

Faszination und Kontraste lieben wir in gute Formen zu artikulieren.

Awards

Translate »